Kooperationspartner

Logistik-Controlling und Logistik:

In enger Kooperation mit unserem auf Logistik-Beratung spezialisierten langjährigen Kooperationspartner Logistik & Wein GmbH (http://www.logistikundwein.de)
bringen wir Transparenz in Ihre Logistik-Kosten und Logistik-Leistungen
optimieren wir Ihre Logistik

ArtSet Forschung, Bildung, Beratung GmbH

Auch in der Arbeit in Bildungsorganisationen gilt die gleiche Regel wie im Privatleben - Geld macht nicht glücklich (oder ist noch nicht gleichzusetzen mit guter Bildungsarbeit). Aber ohne Geld fehlt uns eine wichtige Grundlage für die Arbeit oder auch für ein angenehmes Privatleben, in dem man sich auch mal was leisten kann.
Wir brauchen also Geld, um gute Bildungsarbeit leisten zu können. "Aber es ist ja zu wenig Geld da! Und die Budgets werden von Jahr zu Jahr knapper!" Umso wichtiger ist es, optimal - d.h. möglichst wirtschaftlich und effizient mit dem vorhandenen Budget umzugehen.

Einen wichtigen Beitrag für eine optimale Bildungsarbeit bei begrenztem Budget kann ein gut ausgestaltetes und im Betrieb gelebtes und verstandenes Controlling geben:

  • wofür Sie derzeit Ihre Gelder einsetzen
  • wo eventuell Gelder versickern, ohne einen angemessenen Nutzen (für die Bildungsarbeit) zu erbringen
  • wo Sie zukünftig Schwerpunkte Ihrer Arbeit legen wollen
  • um aus dem vorhandenen Budget die bestmögliche Bildungsleistung zu erbringen
  • und damit Ihre Aufgaben so gut wie möglich zu erfüllen